FAQ

Alles klar? Wir klären eure Fragen!

Die aktuellen Zeiten verwirren mit sich immer ändernden Vorschriften und Regeln. 

Wir haben eure wichtigsten Fragen einmal zusammengefasst und beantwortet. Wenn ihr weitere Fragen zur Veranstaltung habt, meldet euch gerne unter info@sommer-buehne.de

Nein, dieses Jahr musst du auf dem Gelände keine Maske tragen, da alle Besucher entweder getestet, geimpft oder genesen sind. Achte allerdings zu deinem eigenen Schutz, aber auch zum Schutz deiner Mitmenschen darauf, immer genügend Abstand zu halten.

Ja! Du musst eins der 3 G’s nachweisen können: Geimpft, Genesen oder innerhalb der letzten 24h negativ getestet. Nutze bitte die Bürger-Teststationen in Bernkastel zu den angegebenen Öffnungszeiten, um einen gültigen Test am Eingang vorzuzeigen oder eben ein Nachweis der vollständigen Impfung (z.B über den QR-Code in der Corona-App. Kinder unter 12 Jahren benötigen keinen Test!

JA. 
Es gilt die Vorausbuchungspflicht des Gesetzgebers.
Jede/r Besucher/in braucht ein Zugangsticket, um auf das Gelände zu kommen. Es wird auch die Möglichkeit geben sich am Abend ein Ticket vor Ort zu sichern. Aber, um uns die Arbeit am Eingang zu erleichtern, buche bitte vorher ein Ticket. Das ist natürlich kostenlos. Du musst dir dein Ticket selbst online erstellen und im besten Fall ausgedruckt mit zum Einlass bringen. Tickets zu jeder Veranstaltung findest du hier.

Am besten ja. Einfach schwarz-weiß auf ein Blatt. Ihr könnt auch das Zugangsticket als PDF aus der Registrierungsmail öffnen, damit dieser beim Einlass gescannt werden kann. Tickets findest du hier.

Damit wir die Kontaktnachverfolgung sicherstellen können, dürfen wir dich erst auf‘s Gelände lassen, wenn du einen Nachweis über einen Test, oder Impfung hast oder dich über imnucode.de registriert hast oder vor Ort deine Daten angibst. Damit es für alle am Einlass schneller geht, kannst du einfach schon vorher registrieren und am Einlass einfach nur deinen QR-Code vorzeigen.

Na klar! Aber immer mit Abstand. Bitte versuche darauf zu achten. Safety first! Spread love, not Corona!

Ja, es ist für alles gesorgt! Es gibt Wein, Bier und andere Getränke und natürlich auch etwas zu essen. Für das leibliche Wohl sorgen: Alter Moselbahnhof, Weingut Philipps-Eckstein, Weingut Wwe. Dr. H. Thanisch Erben Thanisch und Tresor Wein & Bar.

Nein, leider nicht. Zur Unterstützung der Veranstalter, die trotz der hohen Auflagen diese Veranstaltung realisieren, kauf‘ deine Getränke bitte am Getränkestand!

Nein, es darf sich frei im Gelände bewegt werden. Achtet allerdings bitte auf die Einhaltung der Hygieneregeln.

Jup! Es darf sich gerne mit Decken oder Kissen auf den Boden gesetzt werden.

Prinzipiell nicht. Sollten die Witterungsbedingungen allerdings gefährlich werden, müssen wir natürlich Maßnahmen ergreifen. Bringt auf jeden Fall Schirme mit, wenn es nach Regen aussieht!

Nein. Laute Musik und Menschenmengen sind nichts für WauWau. Lass‘ deinen Hund außerdem NIEMALS bei Hitze im Auto!

Ab 18 Uhr könnt ihr auf‘s Gelände um bereits etwas zu essen und zu trinken. 

Im Parkhaus am Forum, auf dem Gelände am Nikolausufer und auf allen weiteren öffentlichen Parkplätzen im Stadtgebiet. Bei der ersten Veranstaltung am Zylinderhaus kannst du bei Rewe parken. Don’t drink and drive!